Dienstag, 5. Dezember 2017

Ich sehe ROT - Nikolaus

.....bei einigen kommt er heute Abend, bei anderen lässt er diese Nacht einen kleinen Gruß da.
Also Stiefel putzen nicht vergessen !!!!!






Ausgesägt und bemalt habe ich ihn...... vor langer langer Zeit. Das ist bestimmt schon mehr als 20 Jahre her. Seitdem wird er jedes Jahr irgendwo aufgehangen. Dieses Jahr  schmückt er den Flur.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



ICH SEHE ROT ist ein Projekt von 


Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    eine wundersschöne Arbeit. Diesen Nikolaus würde
    ich auch in Ehren halten. Hoffentlich bedenkt dich
    der gute Mann heute!
    Einen geruhsamen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Nikolaus gehört zur Adventszeit und mir scheint, dass er immer mehr in den Hintergrund gerückt wird.
    Ein ganz schöner Samichlaus (so heisst er bei uns) hängt bei dir im Flur.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi,
    wunderschön hast du ihn ausgesägt und bemalt und ich hoffe, er wird deine Stiefel reichlich füllen, auch wenn er eher aussieht wie der Weihnachtsmann. Es kann eben nur einen geben, keinen Highländer sondern Nikolaus und der trägt Mitra :))))

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein richtig hübscher Nikolaus. Und was sind schon 20 Jahre für ihn ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gabi!
    Was für eine schöne Arbeit und auch eine schöne Erinnerung, wenn man weiß, dass man dieses Teil einmal selbst gemacht hat. Das hat einen ganz besonderen Stellenwert!
    Nun denn, dann will ich mal Stiefel putzen gehen und hoffen, dass der Nikolausi bei mir auch vorbei schaut.

    Schön, dass du wieder dabei warst und wir lesen uns hoffentlich...spätens bei dem "roten Projekt", wieder.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    eine sehr schöne Arbeit. Mein Mann könnte es probieren, aber wer soll ihn so schön bemalen. Ich habe dazu kein Talent und mein Gutster auch.
    Stiefel putzen muss ich heute nicht. Der Nico bringt mir eh nichts. Aber ich habe mir was beim Weihnachtsmann bestellt. Ich glaube, mein Wunsch wird mir erfüllt. Bin schon sehr gespannt.

    Ich wünsche dir morgen einen gut gefüllten Stiefel.
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    der sieht ja sowas von freundlich und fröhlich aus. Wie schön, dass er jedes Jahr seinen Ehrentag bei euch feiern darf.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi, Dein Nikolaus sieht soooo freundlich aus, der bringt Dir ganz bestimmt etwas ;-)
    Eine sehr nette Erinnerung , noch dazu selbst gemacht, mit Freude und Herz.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Wochenteiler
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Der gehört auch gezeigt und aufgehängt. Was für ein süsser Kerle!! Zeitlos und nach all den Jahren immer noch so freundlich dreinschauend. Man könnte sich in ihn verlieben (meine ich absolut ehrlich).

    Schön rot gesehen brauchte ich nicht putzen, aber nicht schlimm...ich wünsche euch ein frohes Nikolausi.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    was für ein schöner freundlicher Nikolaus, den du für uns fotografisch eingefangen hast.
    Eine nette Freude heute in den Tag...
    und stell dir vor, ich fand heute tatsächlich einen lieben Gruß vor meiner Türe,
    das hätte ich nicht gedacht und hat mir so viel Freude gemacht.....

    Sei ganz lieb gegrüßt
    und hab einen schönen Nikolaustag,
    herzlich
    Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist er, dein Nikolaus, liebe Gabi! Und er hat es sich verdient, dass er alle Jahre wieder seinen großen Auftritt hat!
    Allerliebste rostrosige Adventgrüße zum Nikolaustag
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-12-ausflug-in.html

    AntwortenLöschen